Löwen und Drachen im Jahr des Hahns – der Lions Club Frankfurt Cosmopolitan feiert chinesisches Neujahr

Gleich zum zweiten Mal innerhalb von einem Monat konnten wir den Beginn eines neuen Jahres feiern – dank unserer Lionsfreunde Kang-Kai und Yuankai, die für uns nach dem beeindruckenden Start vor einem Jahr abermals ein stimmungsvolles chinesisches Neujahrsfest organisiert hatten.
In freudiger Erwartung versammelten sich ca 30 Lionsfreundinnen und -freunde samt Familien im Foyer des New Century Hotels in Offenbach. Mit einem Glas Champagner in der Hand lauschten wir zunächst den Klängen der chinesischen Künstlerinnen Quing Sin und Yuanfang Zhang, die mit großer Fingerfertigkeit die altehrwürdigen Instrumente „Yang Qin“ und „Gu Zheng“ zum Erklingen brachten und uns in eine feierliche Grundstimmung versetzten.

Anschließend begrüßten unser Präsident Michael sowie Kai alle Gäste und gaben uns, ergänzt durch die Vorsitzende des Vereins der Überseechinesen in Deutschland, Frau Li-Herold, einen interessanten Einblick in die kulturellen Hintergründe und Traditionen des chinesischen Neujahrs.

Im hoteleigenen Restaurant „Four Seasons“ genossen wir sodann ein vielfältiges Menü von chinesischen Spezialitäten – vom Tofu Packages Hangzhou Style bis Braised Chinese Cabbage – und ließen bei Tee und Nachtisch eine wieder sehr gelungene Veranstaltung ausklingen. Ganz herzlichen Dank dafür an die beiden Organisatoren!