Unser Lionsclub

Willkommen auf der Website des Lions Club Frankfurt Cosmopolitan!

Unser Lionsclub

Wir freuen uns Ihnen unseren Club und die Idee von Lions International vorstellen zu dürfen:

Wo wir herkommen

1995 fand sich eine kleine Gruppe erfolgreicher Frauen und Männer mit starkem internationalem Hintergrund zur Begründung des Lions Club Frankfurt Cosmopolitan im speziellen Umfeld von Frankfurt. Die Internationalität ist uns wichtig! So engagieren sich heute rund 30 Mitglieder aus 7 verschiedenen Ländern in den von uns gesponserten lokalen, nationalen und internationalen Initiativen. Unsere Clubsprache ist Deutsch, allerdings beherrschen die Mitglieder zusammen mehr als 11 Sprachen. Im Rahmen der Internationalität betrachten wir Toleranz und partei-politische, sowie konfessionelle Neutralität als wichtige Basis unserer Clubgemeinschaft.

Der Weg ist das Ziel

We serve – wir übersetzen unseren globalen LIONS Grundsatz in die tägliche Arbeit an der Basis. Dabei verfolgen wir als LC FRANKFURT-COSMOPOLITAN das Ziel ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zu fördern. Gleichzeitig unterstützen wir mit unserer Arbeit, sowie mit unseren Sach- und Geldspenden, die Förderung von Jugend- und Altenhilfen, den Beistand bedürftiger Personen, als auch die gezielte Unterstützung von Kunst und Kultur. Unsere Projekte, die wir liebevoll „Activities“ nennen, haben einen starken Bezug zu Frankfurt mit internationaler Ausrichtung. Wir engagieren uns ehrenamtlich, soviel wie jeder Einzelne von uns neben seinen anderen Verpflichtungen einzubringen vermag. Wir sind stolz darauf über einen Zeitraum von 11 Jahren über 150.000 Euro Spenden eingesammelt und auf die für uns wichtigen lokalen, nationalen und internationalen Projekte verteilt zu haben.

Geld ist uns wichtig

Unermüdlich sind wir auf der Suche nach geeigneten Activities, um unsere wichtigen Kernprojekte mit Rat und Tat, aber eben auch Geld zu unterstützen. So engagieren wir uns ehrenamtlich bei dem Verkauf von Essen & Getränken auf diversen Veranstaltungen, wie etwa dem „Frankfurt Marathon“ oder dem international berühmten „Museumsuferfest“. Ein schönes Highlight für die klassischen Fans ist das Lauschen einer Weltklasse Pianistin auf der abendlichen Fahrt über den Main nebst einem 3-Gang-Menü. Aber auch unser weihnachtliches Engagement beim leckeren Gänseessen der Bedürftigen in Offenbach ist eine feste Institution unseres Clubs.

Gerne können Sie uns aktiv unterstützen.
Kaufen Sie, wie gewohnt, online ein.
Nutzen Sie hierzu als Einstieg: Charity-Shoppen